2011/10/31

Halloween

Anlässlich Halloweens hatten wir heute einen "Ghost Walk" durch's Castle, bei dem die Workshop-Leiter dafür zuständig waren, die Residents zu "erschrecken" :)
Fast alle Residents kamen verkleidet und sahen einfach nur soo genial aus, aber ich kann ja logischerweise keine Bilder von den Residents hochladen, deswegen bleibt euch das leider vorenthalten.
Aber hier mal ein paar Bilder von einigen Workshopleadern und co-workern:


Yeseul (co-worker)


Debbie (support worker)


Cliff (workshop leader - Crafts/(Kunst-)Handwerk)


Susan (workshop leader - Pottery/Töpferei)


Martyn (workshop leader - Garden)


Zsolt (workshop leader - Bakery/Bäckerei)


Ich :D hab leider noch kein Bild von meinem ganzen Kostüm, aber ich werd hoffentlich noch eins bekommen.

2011/10/30

Edinburgh

Heute war ich noch einmal in Edinburgh und hab dann auch tatsächlich mal ein paar Bilder gemacht.
Das Wetter war gut (auch wenn's bewölkt war, aber es ist immer noch Schottland ;D) und Niklas und ich haben uns einfach 'nen schönen Tag gemacht.
Deswegen lass ich jetzt auch ohne viel Gequatsche die Bilder für sich sprechen:





Ich vor dem Edinburgh'er Schloss




Niklas und Ich


Ich vor dem "Scott Monument"


2011/10/17

Italienisches Essen, Workshop break und e-Mail Accounts.

Soo, nachdem ich irgendwie in den letzten Wochen nicht dazu kam, meinen Blog zu schreiben, bzw irgendwie nicht motiviert genug war - ;) - dachte ich mir, dass ich das jetzt mal ändern muss.

Erstmal durfte ich meinen Workshop donnerstags jetzt von Textile zu Garden wechseln, was für mich hieß - den ganzen Nachmittag Zwiebeln schneiden und verpfaulte Äpfel bearbeiten...
Man möchte gewisse Personen schlagen, die ihren Workshop ja unbedingt von Garden zu Walking Group ändern mussten und mich dazu zwangen meinen Workshop zu wechseln. Und ich wurde nicht mal gefragt...aber was soll's, kann ich nicht ändern und vielleicht gewöhne ich mich ja dann endlich mal an Zwiebeln :D

Letzte Woche war dann eben mal wieder Workshop Break. Langweilig. Das Gute daran ist nur, dass man jeden Tag erst um 9.30 Uhr anfangen muss zu arbeiten. Ansonsten sitzt man halt nur rum und macht gar nichts außer Filme zu gucken und vielleicht zu lesen. Okay zugegeben, dass ich endlich mal mehr zum Lesen kam, fand ich ja gut, aber es war trotzdem langweilig.

Mittwochs war allerdings Italian Meal. Nikko, ein co-worker, hatte ein Essen organisiert auf italienischer Basis. Hieß, jedes Haus musste mit seinen Residents für ca 60 Leute ein bestimmtes italienisches Essen kochen und dann haben wir in der Bücherei ein Buffet aufgebaut, wo dann alles aufgetischt wurde.
Mittags kamen dann alle Häuser zusammen und haben zusammen gegessen und danach haben einige Residents noch "The Italian Job" geschaut (jaa, sehr italienischer Film ;D aber wenigstens war's dir alte Version...)
Es war auf jeden Fall sehr lustig, viel Arbeit zwar, aber lustig. Und dass mal alle zusammen essen ist ziemlich selten, deswegen fand ich das Ganze super.

Donnerstags war ich dann mit zwei Residents und Istvan (Staff) im Transport-Museum in Glasgow.
Kann ich echt nur empfehlen, mir hat's wirklich gefallen, aber ich muss auf jeden Fall nochmal hin, dann mit Kamera und mit mehr Zeit. Aber es war schon sehr lustig und wenigstens mal etwas anderes.

Freitags waren wir Bowlingspielen. Mein Talent dafür ist einfach unfassbar. Die Gitter an der Seite waren oben, sodass die Kugel da nicht reinfallen konnte und ich hab es trotzdem geschafft, KEINEN Pin zu treffen. Wie geht das? Das ist einfach unmöglich und ich krieg es trotzdem hin...
Super ist dann vor allem, wenn die Anzeige leuchtet und dir sagt "0 Pins" und ein Resident aus vollem Hals "Well done!!" brüllt und dich die ganze Bowlinghalle auslacht...Spaß!!
Aber naja, war trotzdem sehr lustig :)

Samstag Abend war dann wieder mal co-worker-Taxi nach Stirling. Wir waren satte 5 Leute (später 8) und waren in 'nem extrem coolen Pub (Nicky Tams) mit extrem guter Live-Musik!
In so 'ner kleinen Runde macht's irgendwie viel mehr Spaß, weil man mal gescheit sitzen und reden kann und es auch einfacher ist, alles zu organisieren.

Sonntag war für mich dann einer der schönsten Tage seit langem.
Mir wurde Frühstück gemacht, habe Tiramisu an einer Kloster-Ruine gegessen und wurde zum Essen eingeladen :D Was will man mehr. Und das alles mit toller Begleitung! Schöner Tag, ja doch! :)

-->>> Mein e-Mail-account ist jetzt wieder freigeschaltet, kann jetzt also wieder e-Mails empfangen!!!!!!

2011/10/02

Glasgow und neue Haarfrisur

Gestern Abend waren wir mit dem co-worker-Taxi in Glasgow, nachdem wir 5 Wochen lang gar nicht weg waren. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir waren ca 20 Leute und sind von einem Club zum Nächsten gezogen. Glasgow kann ich zum Feiern definitiv empfehlen!
Die Leute da sind auch echt nett und man kommt sehr sehr schnell in Gespräche mit anderen Leuten, aber keinenfalls aufdringlich oder unangenehm, sondern einfach nur nett und amüsant :)
So wie ein Samstagabend eben sein sollte :D
Ich würde ja auch Bilder hochladen, aber momentan hab ich sie noch nicht und ich weiß auch nicht, ob das wirklich so gut ist. Aber ich überleg's mir noch, wenn ich sie gesehen habe ;)

Heute war ich mit Niklas in Stirling, Kaffee trinken und ein bisschen durchs Einkaufszentrum schlendern und kam auf die gloreiche Idee, meine Haare zu färben und die Frisur zu ändern. Gesagt, getan und nun schaut's dann so aus:


Gut oder eher nicht? Irgendwelche Meinungen?

Ansonsten ist nicht soo viel passiert. Zumindest wüsste ich jetzt nicht wirklich was. Aber es macht immer noch Spaß und ich bereue noch immer nichts :)